Porträt von Peter R. Bitterli

Peter R. Bitterli

Dipl. Mathematiker ETH
Gründungspartner und Präsident des Verwaltungsrats

Seit 1984 ist Peter R. Bitterli im breiten Gebiet der Revision, Kontrolle und Sicherheit der Informationstechnologie (IT) tätig - intern wie extern und sowohl in der (Informatik-) Revision als auch in der (Informatik-) Sicherheit.

Als unabhängiger Berater unterstützt Peter R. Bitterli vorwiegend grosse und inter­national tätige Unternehmen in Sicherheit/Revision ihrer Informationssysteme. Bei seinen Kunden gilt er als hartnäckiger aber praxisorientierter Fachspezialist.

Er beschäftigt sich intensiv mit der Planung, Implementierung und Prüfung unterschiedlichster Managementsysteme wie IKS, Risikomanagement, Sicherheitsmanagement, IT-Governance usw. Er ist Referent an mehreren Universitäten und Fachhochschule und Mitglied des Fachstabs Informatik der Treuhand-Kammer und war während 25 Jahren Vorstandsmitglied des ISACA Switzerland Chapter.

Peter R. Bitterli ist vertreten auf LinkedIn und XING.